19. Landesmeisterschaft des Landes Sachsen Anhalt vom 22.- 23.08.2009 in Querfurt

 

 

In letzten Jahr (2009) war unser Verein Gastgeber der 19. Landesmeisterschaft Sachsen Anhalts im Verein für Deutsche Schäferhunde  im Schutzhundesport. Die Organisation und Durchführung dieses wichtigen Wettbewerbs auf Landesebene stellte uns vor eine große Herausforderung dar, sollte doch diese Veranstaltung  ein voller Erfolg werden.

 

Erstmals wurde die Ausrichtung der wichtigsten Leistungsveranstaltung durch die Landesgruppe Sachsen Anhalt an uns vergeben. Das bedeutete für unseren Verein Ansporn und Verpflichtung zugleich. Dieser Leistungsvergleich stellt alljährlich für die teilnehmenden Hundesportler einen Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere dar und wurde mit viel Ehrgeiz und Mühe hart erarbeitet.

 

Unter besten örtlichen Voraussetzungen (Sportstätte Jahn Sportpark) haben sich 49 Hundefreunde (Rekordmeldezahl aller bisherigen Meisterschaften im Land Sachsen Anhalt) am 21. 08 .2009 in Querfurt eingefunden.

 

Unser Verein hat sich mit großem Engagement langfristig auf diese Veranstaltung vorbereitet. Alle Vereinsmitglieder, deren Familien-angehörige und viele Freunde unseres Vereins, haben uns sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung dieser Veranstaltung tatkräftig zur Seite gestanden.

 

Hierfür allen Beteiligten noch einmal vielen Dank! Alle gaben Ihr Bestes, um den Sportlern und Gästen den Wettkampf und den Aufenthalt in Querfurt zu einem eindrucksvollen Erlebnis werden zu lassen.

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns für die Unterstützung bei der Stadt Querfurt, speziell beim Bürgermeister Herrn Peter Kuhnert, der als Schirmherr dieser Veranstaltung fungierte und den vielen Firmen  ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Ergebnisse der Veranstaltung unter:

 

http://www.svlg19.de/presseberichte/4-2009/48-lga.html