Vergleichskampf mit der GO Berlin-Altglienicke

 

Im Zeitraum 1979 bis 1988 wurden gegen die Ortsgruppe Berlin- Altglienicke mit wechselseitigen Austragungsort 10 Vergleichskämpfe ausgetragen. Für uns stellten die Fahrten nach Berlin immer einen großen Höhepunkt dar, auch wenn wir fast immer als zweiter Sieger aus dem Männerwettbewerb hervorgegangen sind. (2 Siege) Da unser Verein zum damaligen Zeitpunkt aber eine starke Jugendgruppe hatte, wurde dieser Pokal dafür fast immer von uns gewonnen.


Ausgetragen wurden die Wettkämpfe damals noch in A,B und C. Jeder Hundeführer führte seinen Hund also in allen 3 Disziplinen vor. Pro Mannschaft starteten 5 Sportfreunde, ein Streichergebnis war erlaubt. Bei den Jugendlichen starteten 2 Hundeführer. Hier gab es kein Streichergebnis. Die Duelle lebten von der Spannung und vom Ehrgeiz, da die Sieger bedingt durch die Streichergebnisse meist relativ spät feststanden.


Wir erinnern uns gern an die gemütlichen Abende, die jeweils am Samstag nach dem Wettkampf stattfanden.
Besonders schön, war es natürlich bei uns, da meist Freibier und Spanferkel für das leibliche Wohl sorgten. Auch die Wettkämpfe in Berlin, bedingt durch die großen Möglichkeiten in der Hauptstadt, hatten natürlich seinen Reiz.


Folgende Sportfreunde mit Hund sind mir aus damaligen Zeiten noch in Erinnerung:

 

 

Hund/Hunde Rasse
Querfurt Jugend Frank Nagel Lessy vom Dorfplatz und Isa vom Wasserland DSH
Olaf Walter Gina vom Schäferstolz DSH
Jörg Ludwig Volker vom Glockeneck DSH




Thomas Prieme

Aggy vom Erlengrund

Airedale

Erwachsene Edgar Rommel Zar, Quanto DSH
Klaus Nagel Colette (Lettchen) v.d. Ellerwiese Riesenschn.
Lutz Lautenschläger Jack v.Haus Ellen Rottweiler
Uwe Schwerdtner(Max) Beppo vom Haldenhof Riesenschn.
Gabriele Lenz Dito Riesenschn.
Hans Gessert
Heidi Kohlstedt
Karl-Heinz (Vati) Grothe Cito v.Thaldorfer Winkel DSH
Klaus Pinn Dux vom Thaldorfer Winkel DSH




Gerald Krämer

Dux

DSH

Altglienicke

Jugend

Rene Ziebler

Laura v.d. Ponte Nova

DSH

Erwachsene Werner Markowski
Thomas (Thommy) Adamczyk Festus Rottweiler
Brigitte (Gitti)Adamczyk
Werner Felk
Robert
Meister Lubisch
Marko(Schutzd.helfer)
Herbert Tietz(Veteran)